Donnerstag, 5. April 2007

Getarnte Werbung in deutschen Blogs

Das Unternehmen Coty Prestige Lancaster Group schickt fünf falsche Freunde aus, um auf deutschen Weblogs Werbung für das Calvin Klein Parfüm "ck-IN2U" zu machen.

Virales Marketing

Der Duft der Blogger

Mit einer Weblog-Kampagne für einen Calvin-Klein-Duft wollte der internationale Parfüm-Konzern Coty die Generation der „Technosexuellen“ für sich einnehmen. Doch bei den deutschen Webloggern kommt die Aktion gar nicht gut an: Sie bezichtigen den Konzern der Schleichwerbung und wollen Geld für die unerwünschte Reklame eintreiben. aus Focus Online.

Aber so nicht meine Herren. Wen die ganze Story interessiert:
Artikel:
SpOn
Focus Online

Fakeblog1: Technosexual
Fakeblog2: Alina

Betroffene Blogger: Alexander Svenson www.wortfeld.de
Basic Thinking

Mario Sixtus, seines Zeichens Journalist, hat sogar der Frankfurter Werbeagentur eine Rechnung offeriert. Anzuschauen auf seinem Weblog

Eine gute Zusammenfassung der Strie auf Netzwelt.

zerrspiegel meint, so einfach kann man deutsche Blogger nicht für dumm verkaufen.

Keine Kommentare: