Donnerstag, 10. Mai 2007

24 Filmfragen

So jetzt schmeiß ich dat Film-Dingens mal weiter an den Zerrspiegel und an den Letzten Blog vor der Autobahn. Mal schauen ob es die auch interessiert.


So, und ich hab jetzt das Stöckchen von Bernhard. Aber schaun mer mal, ob ich die Fragen beantworten kann. Bin zwar ein Filmfreak, aber Kino war schon lange nicht mehr.

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast ?
- Harold und Maud

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast ?
- ??

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen ?
- Johnny Depp

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen ?
- da gibts einige;

5. Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst ?
- Das Leben des Brian "Rübennase, Rübennase"

6. Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt ?
- "alle" von keinem

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast ?
- Easy Rider "Born to be wild"

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte ?
- Bowling for Colombine und Fahrenheit 9/11

9. Ein Film, den Du besitzt ?
- s. 8

10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat ?
- ??

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen ?
- Ja, ich glaube das war Eis am Stiel *schäm*

12. Schon mal in einem Kino geknutscht ?
- ja

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist ?
- Das Parfüm

14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war ?
- nein

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat ?
- Harold und Maud; Der große Diktator

16. Popcorn ?
- lieber Gummibärchen

17. Wie oft gehst Du ins Kino ?
- im Moment sehr wenig

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen ?
- Das Leben der anderen

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre ?
- gute Thriller/Krimis

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast ?
- ? irgendwas von W. Disney

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen ?
- ??

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest ?
- was heisst merkwürdig??

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast ?
- zweifelsohne 1984

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast ?
- Das Leben des Brian; Die lustige Welt der Tiere

Uff geschafft. Und ich reiche das Stöcken mal weiter an mafis Gedankenwelten

1 Kommentar:

Mafri hat gesagt…

Dankesehr! Mal sehen was mir dazu so einfällt......für Kino hab ich momentan leider keine Zeit....ich lese gezungenermaßen viele (Schul-) Bücher.