Dienstag, 22. Mai 2007

Wie riecht Gewaltbereitschaft?

Jetzt wirds ernst mit der Vorratsdatenspeicherung. Mit Körpergeruchsproben von potenziellen Gewalttätern wird schon mal begonnen.

Die Polizei hat bei mehreren G8-Gegnern Körpergeruchsproben genommen. "Das ist bei einzelnen Beschuldigten passiert", sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft der Nachrichtenagentur AP.
Mit Hilfe der Geruchsproben sollen besonders abgerichtete Hunde Tatverdächtige wiedererkennen. Bei wie vielen Personen Proben genommen wurden, teilte die Bundesanwaltschaft nicht mit. Quelle: Tagesschau


Na toll, und zerrspiegel fragt sich, wie ein gewalttätiger Demonstrant duftet? Und wie richtet man die Hunde ab, dass sie auf solche Täter reagieren?
Jetzt haben wir den Schnüffelstaat.

Herr Bosbach von der CDU meinte dazu in der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung": Wie ein Hund aus hunderten oder tausenden Demonstranten potentielle Gewalttäter herausschnüffeln soll, dazu fehlt mir die Vorstellungskraft, und die ist nicht gering.

Und schon reagiert die Industrie mit neuen Produkten.














Montage: zerrspiegel

Keine Kommentare: